· 

Das perfekte Steak

Es wird wieder köstlich ...

... denn wir haben zum zweiten Grillseminar in diesem Jahr geladen!
Unter dem Motto "Das perfekte Steak" durfte an diesem Abend natürlich eines nicht fehlen: Fleisch! Los ging es mit einem frisch gezogenen Strudelteig, der mit gebackenen Bohnen, Mais und Speck gefüllt war. Zu diesem gab es selbstgemachte BBQ-Sauce. Im Anschluss folgte Nackensteak vom Duroc-Schwein mit geschmolzenen Schalotten und Champignons als Beilage. Selbstverständlich darf an so einem Abend auch ein köstliches Fischgericht nicht fehlen: Dieses Mal gab es auf Zedernholz gegarten Wildlachs mit Honig und Limetten mit Zitronengras-Schmand und frischem Dill. Nach dem Fisch folgte US-Rib-Eye-Steak mit Grilltomaten und in Bierteig gegrilltem Gemüse sowie Kartoffel-Wedges ... mhhm, köstlich! Als Nachtisch wurde frisch auf dem Grill Früchtekuchen aus Übersee mit Rum-Rosinen, Aprikosen, Pflaumen und Ingwer zubereitet, serviert mit Schokoladeneis und Koskossauce - einfach lecker! 

Der Mann am Grill, der nicht nur alle fürstlich verköstigt, sondern zudem auch fleißig rund um das Thema Grillen beantwortet hat, war wir immer der Küchengott Dirk Schäfer. 

Die Getränke für unsere Teilnehmer waren wie immer in der Teilnahmegebühr inklusive und neben dem köstlichen Buffet gab es für jeden Gast einen 5%-Gutschein, der für das gesamte Grillzubehör in Himmelpforten und Drochtersen eingelöst werden kann - damit sämtliche Tipps und Tricks vom Küchengott bestens Zuhause umgesetzt und nachgegrillt werden können!

 

Ihr möchtet auch gerne einmal bei uns zu Gast sein? Unsere noch kommenden Termine für 2023 findet Ihr hier!

 


Unser nächstes Grillseminar

Freitag, 12.05.23,  um 18:00 Uhr  Beef de Luxe & Spargel

 

Das Angebot: Sandwich mit Räucherlachs, Camembert, Feigen & weißem Spargel; gegrillte Maishähnchenbrust mit Joghurt & frischer Minze auf in Tempurateig ausgebackenem Spargel; Wolfsbarsch vom Zedernholzbrett; Surf & Turf/ argentinisches Rumpsteak sowie Riesengarnelen direkt vom Grill (Holzkohle/ Gas/ Beefer), dazu gegrilltes Spargel-Paprika-Gemüse & Kartoffelgratin; Schokoladenküchlein mit flüssigem Kern, Erdbeeren, Marshmallows & gegrillter Wassermelone

 

Teilnahmegebühr:  99,- €