· 

Beef! Das perfekte Steak


Lecker!

Gestern hatten wir wieder ein köstliches Grillseminar "Beef! Das perfekte Steak". Dieses fand wie immer hoch oben in unserem Mühlenturm statt, mit der schönsten Aussicht über Himmelpforten.

Los ging es an dem Abend mit gegrillten Avocados, die mit Tomaten-Zwiebel-Salat gefüllt und mit Käsecreme gratiniert waren. Im Anschluss folgte frisches Lachssteak vom Zedernholzbrett, die Steaks wurden zudem mit feinen Zitrus-Aromen und Dill verfeinert. Danach folgten Nackensteaks vom Duroc-Schwein, welche mit geschmolzenen Rotwein-Schalotten serviert wurden. Da das natürlich noch nicht alles war, wurde nach diesen perfektes Porter-House-Steak mit jungem Sommergemüse und tomatisierten Röstkartoffeln gereicht. Und selbstverständlich durfte auch bei diesem Grillseminar wie immer der Nachtisch nicht fehlen! Dieses Mal gab es Beerenkuchen nach altem Altländer-Rezept mit Vanille-Eis, der natürlich auch auf dem Grill zubereitet wurde ... mhhhm, lecker!

Wie bei jedem Grillseminar wurden unsere Gäste vom Küchengott Dirk Schäfer verköstigt, der nicht nur gekonnt die Grillzange geschwungen hat, sondern auch bei Fragen rund um das Thema Grillen mit Rat und Tat beiseite stand. Die Getränke für unsere Teilnehmer waren wie immer in der Teilnahmegebühr inklusive und neben dem köstlichen Buffet gab es für jeden Gast einen 5%-Gutschein, der für das gesamte Grillzubehör in Himmelpforten und Drochtersen eingelöst werden kann - damit sämtliche Tipps und Tricks vom Küchengott bestens Zuhause umgesetzt und nachgegrillt werden können!

Ihr habt auch mal Lust, zu Gast bei einem unserer Grillseminare zu sein? Die noch ausstehenden Seminare findet Ihr hier - unsere Grillseminare sind übrigens auch eine prima Geschenkidee! ;)


Unser nächstes Grillseminar

  • Freitag, 06.05.2022, um 18:00 Uhr  "Spargel-Grillen Deluxe"

    Das Angebot: Flammkuchen mit Süßkartoffeln und weißem Spargel, Nüssen und Rucola; Wolfsbarsch mit grünem Spargelgratin; gegrillte Hähnchenbrust "Saltim Bocca" mit Serrano-Schinken und Spargel aus dem Wok; "Surf & Turf" argentinisches Rumpsteak mit Scampi, dazu in Bierteig gegrillter Spargel und Grillkartoffeln; warmer Eierlikör-Kuchen mit frischen Beeren aus der Region, dazu Vanilleeis


    Teilnahmegebühr: 99,- €