· 

Wildes Grillen


Wildes Grillen

Gestern haben wir zum letzten Mal in diesem Jahr zum Grillseminar geladen. Unter dem Motto "Wildes Grillen" wurden unsere Gäste - natürlich unter Einhaltung der derzeit geltenden 3G- sowie Corona-Hygiene-Regeln - kulinarisch vom Küchengott Dirk Schäfer verwöhnt.
Los ging es mit einem kleinen Aperitif und zwar leckerem Punsch aus dem Wok. Im Anschluss wurden gefüllte Feigen mit Ziegenkäse im Baconmantel und Walnüssen serviert. Auf diese folgte zart gegrillter Wildlachs und Hasenrücken, diese wurden auf Rosenkohlsalat und Granatapfelkernen angerichtet, yummy!

Natürlich war das aber noch nicht alles! Im Anschluss gab es köstlichen Wildschweinrücken mit Wirsing-Orangen-Gemüse aus dem Wok, dazu ebenfalls gegrillte Steckrübe. Natürlich darf bei einem wilden, winterlichen Grillen auch Ente nicht fehlen. Daher folgte als nächster Gang Wildente mit Rotkraut und gegrillten Kartoffelkloßscheiben ... mhhhm, lecker! Und auch auf den Nachtisch wollten wir bei so einem tollen Grillevent nicht verzichten; dieses Mal gab es klassischen Bratapfel - natürlich ebenfalls auf dem Grill zubereitet -mit Vanillesauce und Mandeleis. Und das alles durften unsere Gäste bei herrlichstem Herbstwetter in unserem Mühlenturm genießen!

Wie immer waren die Getränke für unsere Gäste in der Teilnahmegebühr inklusive und es gab zudem für alle Teilnehmer einen 5%-Gutschein. Dieser gilt für das gesamte Grillzubehör, damit unsere lieben Gäste die leckeren gesammelten Eindrücke des Abends jederzeit bestens ausgerüstet Zuhause nachgrillen können!

Wir freuen uns, dass trotz der noch immer besonderen Situation dieses letzte Grillseminar stattfinden durfte und alle Gäste sich vorbildlich an die geltenden Regeln gehalten haben. Es war ein toller, besonderer Abend.

Tja, und tatsächlich war es das mit den Grillseminaren ... für dieses Jahr ;) Selbstverständlich werden wir auch im Jahr 2022 wieder köstliche Grillseminare anbieten! Die Termine und Menüfolgen werden in der nächsten Woche festgelegt und dann natürlich auch bei Facebook, Instagram und selbstverständlich hier auf unserer Website bekannt gegeben.

Denn ... psst ... mal so unter uns: Unsere Gutscheine für die Grillseminare machen sich auch gut unter dem Weihnachtsbaum!


Impressionen

Eine kleine Übersicht der Grillseminare, die in diesem Jahr stattfinden durften, finden Sie hier!