· 

American Style

Endlich wieder Grillseminar!

Wir durften in diesem Jahr zum ersten Grillseminar laden und die Grillsaison somit ganz offiziell für eröffnet erklären! Unter dem Motto "American Style" wurden unsere Gäste bestens verköstigt und verwöhnt, während sie ganz oben in unserem Mühlenturm den Ausblick über Himmelpforten genießen durften.

Los ging es an dem Abend mit leckeren Mini-Pizzen, die mit Truthahn, Ananas und Käse belegt waren. Auf diese folgten klassische Cheeseburger mit Eisbergsalat, Tomaten, Gurken und selbstverständlich ebenfalls Käse, dazu wurde hausgemachte Cocktailsauce gereicht. Das ist aber natürlich noch nicht alles gewesen: Danach folgten in BBQ-Rub eingelegte Spareribs sowie American Roast-Beef, welches zart-rosa und auf den Punkt gegrillt wurde. Dazu gab es Rosmarin-Kartoffeln und karamellisierte Rote-Bete, zu diesen Steckrüben vom Rost. Auch der Nachtisch durfte selbstverständlich nicht fehlen, dieses Mal gab es kalifornische Walnuss-Muffins - diese natürlich auf dem Grill zubereitet - mit in Rum eingelegten Cranberrys und Vanilleeis ... Mhhhm, einfach köstlich und der perfekte Abschluss für unseren Abend!

Der Mann an der Zange war wie immer der Küchengott Dirk Schäfer, der unsere Gäste nicht nur köstlich verwöhnt, sondern auch Fragen rund um das Thema Grillen beantwortet hat.

Die Getränke für unsere Teilnehmer waren wie immer in der Teilnahmegebühr inklusive und neben dem köstlichen Buffet gab es für jeden Gast einen 5%-Gutschein, der für das gesamte Grillzubehör in Himmelpforten und Drochtersen eingelöst werden kann - damit sämtliche Tipps und Tricks vom Küchengott bestens Zuhause umgesetzt und nachgegrillt werden können!

 

Ihr möchtet auch gerne einmal bei uns zu Gast sein? Unsere noch kommenden Termine für 2023 findet Ihr hier!

 


Unser nächstes Grillseminar

Freitag, 21.04.23, um 18:00 Uhr  "Das perfekte Steak"

 

Das Angebot: frisch gezogener Strudelteig, mit gebackenen Bohnen, Mais und Speck gefüllt, dazu BBQ-Sauce; Nackensteak vom Duroc-Schwein mit geschmolzenen Schalotten & Champignons; auf Zedernholz gegarter Wildlachs mit Honig & Limetten, dazu Zitronengras-Schmand & frischer Dill; US-Rib-Eye-Steak mit Grilltomaten, dazu in Bierteig gegrilltes Gemüse & Thymian-Kartoffel-Wedges; Früchtekuchen aus Übersee mit Rum-Rosinen, Aprikosen, Pflaumen & Ingwer, dazu Schokoladeneis & Kokossauce

 

Teilnahmegebühr:  99,- €