· 

Spargel-Grillen Deluxe


Spargelzeit ist Grillzeit

Gestern hatten wir wieder ein köstliches Grillseminar "Spargel-Grillen Deluxe". Dieses fand wie immer hoch oben in unserem Mühlenturm statt, mit perfekten Blick über Himmelpforten.

Zuerst gab es Flammkuchen mit Süßkartoffeln, gegrilltem weißen Spargel, Nüssen und Rucola. Im Anschluss an die kleine Vorspeise folgte köstlicher Wolfsbarsch, zu diesem wurde unser Star des Abends als grünes Spargelgratin gereicht. Danach folgte gegrillte Hähnchenbrust "Saltim Bocca", die mit Serrano-Schinken und Spargel aus dem Wok angerichtet wurde. Selbstverständlich ist das noch nicht alles gewesen, was unsere Gäste an diesem herrlichen Abend genießen durften. Es folgte "Surf & Turf"; auf dem Punkt gegrilltes argentinisches Rumpsteak mit Scampi, dazu in Bierteig gegrillter Spargel und krosse Grillkartoffeln. Wie immer gab es natürlich auch einen Nachtisch, die einzige Mahlzeit an diesem Abend, wo unser Grillmeister auf Spargel verzichtet hat ;) Dieses Mal gab es warmen Eierlikör-Kuchen - selbstverständlich auf dem Grill zubereitet - mit frischen Beeren aus der Region sowie Vanilleeis. Einfach lecker!

 

Wie bei jedem Grillseminar wurden unsere Gäste vom Küchengott Dirk Schäfer verköstigt, der nicht nur gekonnt die Grillzange geschwungen hat, sondern auch bei Fragen rund um das Thema Grillen mit Rat und Tat beiseite stand. Die Getränke für unsere Teilnehmer waren wie immer in der Teilnahmegebühr inklusive und neben dem köstlichen Buffet gab es für jeden Gast einen 5%-Gutschein, der für das gesamte Grillzubehör in Himmelpforten und Drochtersen eingelöst werden kann - damit sämtliche Tipps und Tricks vom Küchengott bestens Zuhause umgesetzt und nachgegrillt werden können!

Ihr habt auch mal Lust, zu Gast bei einem unserer Grillseminare zu sein? Die noch ausstehenden Seminare findet Ihr hier - unsere Grillseminare sind übrigens auch eine prima Geschenkidee! ;)

 


unser nächstes Grillseminar

Freitag, 10.06.2022, um 18:00 Uhr  "BBQ mal anders"

Das Angebot: Gefüllte Feigen mit Stilton-Käse und Portwein; handgezogener Gemüsestrudel mit Kräuterdip und Baguette; Lammrücken mit Senf-Kräuterkruste, dazu Tomaten-Bohnen-Gemüse aus dem Wok; rückwärts gegrillte Tomahawksteaks, dazu Grilltomaten und Thymiankartoffeln; gegrilltes "Flammendes Inferno" mit frischen Beeren

Teilnahmegebühr: 89,- €